curve-image-mb
curve-image-desktop
Dürfen wir ihnen helfen?
 
 

Hier beantworten wir Ihnen die häufigsten Fragen. Sie können auch die Suchfunktion im Menü nutzen. Oder hinterlassen Sie uns eine Nachricht und wir melden uns bei Ihnen zurück.

FAQ: ÖFFNUNGSZEITEN UND PREISE

  • Wie lauten die Öffnungszeiten von Bad, Spa und Restaurant?

    Sie finden die aktuellen Öffnungszeiten sowie die der Feiertage auf dieser Seite: Öffnungszeiten.

  • Kann ich mit einem Ticket aus dem Online-Shop schneller in die Therme?

    Ja, mit den Tickets aus unserem Online-Shop erhalten Sie auch bei hohem Besucheraufkommen komfortableren Einlass mit kürzeren Wartezeiten. Nutzen Sie dafür den Online-Ticket-Schalter ganz rechts an unserem Empfang.

  • Muss ich mich im Voraus für den Eintritt in die Therme anmelden?

    Nein, eine Anmeldung für den Besuch der Wellness-Therme FORTYSEVEN ist nicht nötig. Wir empfehlen Ihnen dennoch Ihre Tickets im Vorfeld online zu buchen. Online-Tickets geniessen bei uns bevorzugten Eintritt an stark frequentierten Tagen. So können Sie Wartezeit reduzieren.

  • Kann ich das Gültigkeitsdatum meines Online-Tickets verschieben?
    Die Online-Tickets sind nur für den genannten Tag sowie die aufgeführten Leistungen gültig. Eine Umbuchung oder Erstattung ist grundsätzlich nicht möglich.
  • Wo ist die Auslastung der Therme ersichtlich?

    Sie finden die Auslastungsanzeige unten rechts im Menü dieser Webseite. Auf einem Mobilgerät öffnen Sie das Menü über das Symbol mit den drei waagerechten Strichen in der oberen rechten Ecke des Bildschirms. Auf dem Computer klicken Sie einfach oben auf eine Kategorie im Logobalken (z.B. Therme).

  • Sind Bademäntel und Tücher im Preis inbegriffen?
    Nein, Bademäntel und Tücher sind nicht im Eintrittspreis inbegriffen, können aber gegen Aufpreis gemietet werden. Die aktuellen Preise finden Sie auf dieser Seite: Preise.
  • Gibt es ein Monats- oder 10er-Abonnement?

    Ja, diese gibt es. Alle Ticketarten finden Sie auf dieser Seite: Preise.

  • Kann ich mit dem 3-Stunden-Eintritt auch länger bleiben?

    Ja, selbstverständlich. Für jede angebrochene Zusatzstunde werden Ihnen CHF 10 verrechnet. Der 3-Stunden-Eintritt wandelt sich nach 2 Zusatzstunden automatisch in einen unbegrenzten Tageseintritt um. Sie zahlen also nie mehr als den Preis eines Tagestickets.

FAQ: Gutscheine

  • Kann ich Gutscheine für das FORTYSEVEN kaufen?

    Ja, Sie können Geschenkgutscheine im Online-Shop erwerben und direkt zuhause ausdrucken. Ebenfalls erhalten Sie Gutscheine am Empfang vor Ort.

  • Können Gutscheine auf Rechnung bestellt und per Post versendet werden?

    Ja, ab einem Bestellwert von CHF 300 kann der Gutschein auf Rechnung bestellt und per Post versendet werden. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage das untenstehende Kontaktformular.

    Unter CHF 300 können Gutscheine nur via Kreditkartenzahlung, Postcard oder TWINT direkt über unseren Online-Shop zum Selberdrucken bezogen werden.

  • Können Gutscheine telefonisch bestellt werden?
    Nein, Geschenkgutscheine können nur über unseren Online-Shop oder vor Ort im FORTYSEVEN erworben werden. Ab CHF 300 können diese auch auf Rechnung über das untenstehende Kontaktformular angefragt werden.
  • Wo können Gutscheine eingelöst werden?

    Geschenkgutscheine können generell für alle Leistungen des FORTYSEVEN (Bad, Restaurant, Shop, Spa) vor Ort und im Online-Shop eingelöst werden.

    Ausnahmen bilden Gutscheine mit entsprechend aufgedruckten Hinweis (z.B. Maison- oder Leistungsgutscheine).

FAQ: ANREISE

  • Wie reise ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln an?

    Zwischen dem Bahnhof Baden West und dem FORTYSEVEN verkehrt alle 15 Minuten die Busverbindung 3 (Richtung Grosse Bäder). Mehr Informationen finden Sie auf der Seite: Öffnungszeiten.

  • Gibt es im FORTYSEVEN Parkmöglichkeiten/E-Ladestationen?

    Ja, das Parkhaus «Bäder» befindet sich direkt beim beim FORTYSEVEN und bietet einen direkten Zugang. E-Autobesitzer können Ihr Fahrzeug an 3 Ladestationen im P1 und an 4 Ladestationen im P2 aufladen (sofern frei). Diese befinden sich gleich rechts nach der Einfahrt.

  • Ist die Parkgebühr im Eintrittspreis inbegriffen?

    Nein, die Parkgebühr muss separat an einem Zahlautomaten im Parkhaus beglichen werden, da dieses nicht zum Betrieb der Therme gehört. 

    Gebühren
    Von 07.00 - 22.30 Uhr CHF 2.00/ angebrochene Stunde
    Ab der 5. Stunde CHF 3.00/ angebrochene Stunde

    Nachttarif 
    Von 22.30 - 00.30 CHF 1.00/ angebrochene Stunde
    Von 00.30 - 07.00 CHF 0.50/ angebrochene Stunde

    Ticketverlust
    Mind. CHF 50.00. Die Gebühren für den Ticketverlust werden nicht rückerstattet.

FAQ: BAD & SAUNA

  • Ist der Saunabereich gemischt?

    Ja, die Textil-Sauna sowie die textilfreie Sauna sind gemischt. Für Damen gibt es eine separate Ladys Sauna im textilfreien Bereich. Mehr Informationen finden Sie auf der Seite: Sauna.

  • Ist der Saunabereich nur textilfrei?

    Nein, im Erdgeschoss befinden sich auch ein Textilsaunabereich. Der gesamte Saunabereich im Obergeschoss ist aber textilfrei.

  • Muss ich für den Saunabereich einen Aufpreis bezahlen?

    Der Saunabereich ist immer im Eintrittspreis inbegriffen. Es gibt keinen Bereichsaufpreis.

  • Ist das FORTYSEVEN barrierefrei/rollstuhlgängig?

    Ja, die gesamte Anlage ist rollstuhlgängig inklusive der Saunen und Dampfbäder. Gästen mit einer körperlichen Beeinträchtigung steht ein Badelift zur Verfügung. Mehr Informationen finden Sie auf der Seite: Services.

  • Ist der Eintritt zur Therme bei einem Spa-Termin bereits inbegriffen?

    Nein, Sie erhalten nur Zugang zum Spa inklusive Umkleidezeit. Möchten Sie die Therme nutzen, können Sie dies aber ohne weiteres tun. Der Eintrittspreis wird Ihnen beim Check-out automatisch fakturiert.

    Wenn Sie Spa und Therme schon im Voraus kombinieren möchten, finden Sie unter den FORTYSEVEN Moments erholsame Packages zu einem attraktiven Preis, die den Thermen-Eintritt bereits inkludiert haben.

  • Wird die Zeit für Spa-Termine meinem Thermen-Eintritt gutgeschrieben?

    Ja, wenn Sie einen Thermenbesuch mit einer Spa-Behandlung kombinieren, wird Ihnen die Behandlungszeit gutgeschrieben. 

  • Darf ich meinen Hund in die Therme mitbringen?

    Nein, Hunde sind in der Therme grundsätzlich nicht erlaubt. Beim Besuch in unserem Restaurant dürfen Sie Ihren Hund aber selbstverständlich mitbringen.

FAQ: Spa

  • In welchem Zeitraum werden Behandlungen vorgenommen?

    Behandlungen beginnen mit der Spa-Öffnungszeit. Die letzten Behandlungen am Abend enden mit der Spa-Schliessungszeit. Bitte beachten Sie, dass die Öffnungszeiten von denen der Therme abweichen.

  • Wann sollte ich zu einer Behandlung erscheinen?

    Bitte finden Sie sich mindestens 15 Minuten vor Ihrem Termin am Spa-Empfang ein. So haben Sie genügend Zeit sich bei einer Tasse Bio-Tee auf Ihre Behandlung einzustimmen.

  • Wird die Zeit für Spa-Termine meinem Thermen-Eintritt gutgeschrieben?

    Ja, wenn Sie einen Thermenbesuch mit einer Spa-Behandlung kombinieren, wird Ihnen die Behandlungszeit gutgeschrieben. 

  • Was passiert, wenn ich mich verspäte?

    Sollten Sie sich verspäten, ist es uns leider nicht möglich, die Behandlung über den vereinbarten Termin hinaus zu verlängern. Wir bitten Sie um Verständnis, dass sich die Behandlungszeit dementsprechend verkürzt.

  • Kann ich Termine verschieben oder absagen?

    Ja, bis 24 Stunden vor dem Startzeitpunkt Ihrer Behandlung können Termine kostenfrei verschoben werden. Bei einer Stornierung stellen wir Ihnen einen Wertgutschein aus. Eine Rückerstattung der Kosten ist nicht möglich. Online können keine Änderungen vorgenommen werden. Bitte schreiben Sie uns dazu eine E-Mail an spa@fortyseven.ch.

  • Was ist, wenn ich den Termin verstreichen lasse?

    Bei Nichterscheinen wird der Gesamtbetrag der gebuchten Behandlung in Rechnung gestellt.

  • Kann ich mich massieren lassen, wenn ich schwanger bin?

    Bei schwangeren Frauen führen wir Massagen erst ab der 13. Schwangerschaftswoche durch.

KONTAKT-FORMULAR

Haben Sie noch Fragen?

SIE HABEN FRAGEN?

Auf dieser Seite haben wir Ihnen Antworten auf die häufigsten Fragen zusammengestellt. Zusätzlich können Sie über die Suchfunktion im Menü (Lupen-Symbol) unsere Website nach Schlagwörtern durchsuchen. Zum Schluss finden Sie unser Kontaktformular am Ende dieser Seite. 

Aktuelle Gästeanzahl

Mit dieser Skala zeigen wir Ihnen das momentane Besucheraufkommen nach Check-ins an. Änderungen werden live dargestellt:

  • mässig